unser Sportgelände

Das Sportgelände an der Stadthalle

Unser Fußballsportverein nutzt seit seiner Gründung das Sportfeld an der Stadthalle Runkel, welches ihm von der Stadt Runkel für Nutzung in Gemeinschaft mit dem TV Runkel zur Verfügung gestellt wurde.

Für Unterbringung der notwendigen Gerätschaften, Bälle und dergleichen war eine Fertiggarage vorhanden. Diese wurde dann etwas später so gestaltet, dass hier auch Spielersitzungen durchgeführt werden konnten. Man hatte eine Bierzeltgarnitur in den Raum integriert und nach Außen das Garagentor durch ein Fenster und eine Tür ersetzt. Ein Notbehelf zwar, aber man war zufrieden.

Mit den gestiegenen Anforderungen, sprich man mußte auch etwas Geld verdienen um den Spielbetrieb, welcher gerade im Jugendbereich stark gewachsen war, effektiver gestalten zu können, wurde dann im Laufe der Jahre ein zweiter Raum mit zur Verfügung gestellt. Daraus wurde schließlich nach einigen Um– und Anbauten das derzeitig vorhandene Sportheim mit angrenzender Überdachung, welches nun rege genutzt wird. Hier können wir nun alle unsere Sitzungen und Versammlungen durchführen, auch kleinere, interne Feierlichkeiten sind möglich. Es ist ein gemütlicher Platz für uns geworden, klein aber fein, eben wie unser Fußballverein.

Der Rasenplatz ist mittlerweile Legende. Es ist nun ein schmucker Kunstrasenplatz mit LED-Flutlichtanlage vorhanden.